INTEC/Z connect 2021: KELCH-Webinare zur Werkzeugvermessung am 2. und 3. März

(v.l.:) Frank Erbstößer (Schütte) mit Bastian Birkenfeld (KELCH) am Steuerpult des Werkzeugeinstellgeräts KENOVA set line H3.
Werkzeugeinstellgeräte: KELCH KENOVA set line H3 bei Alfred H. Schütte im Einsatz
10. Februar 2021
Da alle Messprogramme bereits vorinstalliert sind, brauchen die Nutzer die smarte HSK-Messlehre nur noch anzuschließen und können sofort mit der Anwendung beginnen.
Messmittel: Smarte Messlehre für HSK-Werkzeugkegel von KELCH ab sofort im Handel
15. April 2021
10. Februar 2021
15. April 2021

INTEC/Z connect 2021: KELCH-Webinare zur Werkzeugvermessung am 2. und 3. März

KELCH lädt im Rahmen der digitalen Intec/Z connect 2021 am 02. und 03. März 2021 zu Live-Webinaren ein. Im Mittelpunkt stehen Werkzeugeinstellgeräte für die zerspanende Industrie. Die Online-Präsentationen zeigen den zugeschalteten Gästen die Werkzeugeinstellgeräte und erklären, wie die Werkzeugvermessung sich in Industrie 4.0-Prozesse integrieren lässt. Im Mittelpunkt stehen das kompakte Werkzeugeinstellgerät KENOVA set line V346 und das Werkzeugeinstellgerät KENOVA set line V345 aus der Industrial line von KELCH. Beide Geräte bieten Schnittstellen für eine intelligente Vernetzung bei hoher Widerholgenauigkeit. Die KELCH-Webinare im Rahmen der Intec/Z connect 2021 finden am 02. und 03. März jeweils um 10:00 Uhr und 13:00 Uhr statt. Die Einwahldaten finden Sie direkt auf der digitalen Plattform im KELCH-Ausstellungsbereich.

Die Werkzeugvermessung und Werkzeugidentifikation mit Geräten aus der INDUSTRIAL line von KELCH bietet Schnittstellen für die digitale Vernetzung in der Fabrik und damit eine ideale Grundlage für zukunftsfähige Prozesse. Die Werkzeugeinstellgeräte wie das KENOVA set line V345 sind optimal für industrielle Anforderungen ausgelegt. Die stabile Einheit besteht aus torsionssteifen Stahlprofilen und je zwei Linearführungen mit Kugelumlaufschuhen und bietet einen formstabilen, hochgenauen Aufbau der X- und Z-Achsen. Eine Endlos-Feinverstellung in beiden Achsen unterstützt mikrometerfeines Anfahren.

Voll-CNC-Tischgerät für Industrie 4.0 und IoT

Auch das Produktdesign des Werkzeugeinstellgeräts KENOVA set line V346 ist konsequent auf Industrie 4.0 Standards zugeschnitten und fügt sich nahtlos in die moderne Smart Factory ein. Das Werkzeugeinstellgerät ist mit Software EASY sowie mit der IoT-Lösung „TeamViewer IoT“ ausgestattet. Gefertigt in solidem FEM-optimiertem Sphäroguss lässt sich die Voll-CNC-Version ohne Unterschrank direkt auf der Werkbank platzieren. Auf Seiten der Software zeichnet sich das Werkzeugeinstellgerät durch leicht verständliche Menüs und einfache Bedienbarkeit aus. Die Voll-CNC-Version erlaubt eine komplett bedienerunabhängige Werkzeugeinstellung und Messung.

Jetzt registrieren!

Einstellgeräte von KELCH – online auf der INTEC/Z connect 2021. Sichern Sie sich hier Ihr kostenfreies Besucher-Ticket:

Hier gehts zur Intec/Z connect Webseite für mehr Informationen: https://www.messe-intec.de/

Hier geht’s zu unserem Ausstellerbereich: https://app.hopin.com/events/intec-z-connect/expo/355213

KELCH_INTEC_Z_connect_15022021.pdf